Kurzvita

Maik Heitmann ist 1974 in Lünen geboren und in der Region Ruhr (NRW) aufgewachsen. Nach kaufmännischer Ausbildung und Fachabitur am Wirtschaftsgymnasium Unna studierte Heitmann an der Fachhochschule Dortmund und an der FernUniversität Hagen Wirtschaftswissenschaften, bevor er sein ursprüngliches Berufsziel „Volkswirt“ aufgab und das Schreiben zum Beruf machte.

Seit mehr als 20 Jahren arbeitet er für das Redaktionsbüro Büser, das der erfolgreiche und bekannte Fach- und Fernsehjournalist Wolfgang Büser im Jahr 1984 gegründet hat. Heitmann berichtet bundesweit über Verbraucherthemen und insbesondere über Urteile aus diesem Bereich.

Unter anderem schreibt er für das Redaktionsnetz Westfalen, den Münchner Merkur, die Stuttgarter Nachrichten, für BILD, Bild der Frau und für verschiedene Online-Portale.

Maik Heitmann ist verheiratet, hat eine Tochter und einen Sohn und lebt in Bergkamen. Er treibt gerne Sport - soweit die Zeit es zulässt. Und das am liebsten mit dem Ball am Fuß.